Gegründet wurde der  Bahnen-Golf-Club (BGC) im Jahre 1977 und liegt am Volksfestplatz gegenüber vom hießigen Stadion. Gegründet von einigen Minigolfsportbegeisterten Freizeitspielern mauserte sich der Verein zu einem der großen Minigolfschulen des Bundeslandes.

Einige TOP- Spieler starteten ihre Karriere hier in unserem Verein.

 

Heute zählt der Verein 50 Mitglieder und spielt mit 1 Mannschaften in der Verbandsliga Württemberg.

 

Schon vor vielen Jahren spielte eine BGC Mannschaft in der Bezirksliga und in der Landesliga. Der Verein und seine Spieler errangen im Laufe der Jahre schon viele Erfolge auch bei Deutschen Meisterschaften!

 

Der Verein selber veranstaltet in Regelmäßgen Abstand auf seiner Heimanlage Vereinsinterne und Grand Prix Turniere bei denen auch Spieler anderer Vereine nach Bad Mergentheim kommen um sich auf der wunderschönen und stets gepflegten Anlage zu messen.

 

Neben dem Minigolfsport treffen sich die Mitglieder auch über die Wintertage zu diversen anderen Anlässen. Zum Beispiel Kegeln, Kartenabend, Grillen und und und.....